Braunkohlwanderung 2023

Endlich konnte wieder eine Braunkohlwanderung organisiert und durchgeführt werden. Bei herrlichem Winterwetter trafen sich ca. 50 TVBer mit Freunden am 04.02.2023 am TVB Heim zur Braunkohlwanderung.

Image
Image

Nachdem sich alle versammelt hatten und der 1. Vorsitzende den Wanderweg erklärt hat, wanderten wir gegen 14.00 Uhr in Richtung Singplatz.

Image
Image

Die Wanderung führte weiter vom Singplatz in Richtung Karl-May Tal und weiter bis zum Parkplatz an der Autostraße in Richtung Mandala-Hütte zur ersten Station, die wir nach 90 min. erreicht haben. Hier konnten sich alle Wanderer stärken mit Glühwein, Kaffee, Kakao, Bier, belegte Brote mit Schmalz und Käse sowie Moni´s Quarkbälle.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nach ca. 30 min. wurde die Wanderung fortgesetzt, vorbei an der Wandala-Hütte, den Hünengräbern, der Elmsburg sowie dem Goldenen Hirsch bis zum Elmrand an der Radarstation. Wo Gerd und Ale uns nochmals versorgten.

Image
Image

Nach 3,5 Stunden und 10,5 km endete die Braunkohlwanderung wieder am TVB Sportheim. Es war wieder eine schöne Wanderung, dass nun mit einem leckeren Braunkohlessen abgeschlossen wurde. 

TVB Wetter

Besucher

Heute 12

Gestern 21

Woche 102

Monat 1088

Insgesamt 29876

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Unser Zuhause

Search