1927 - 1947

1927-1932

Aus dieser Zeit liegen uns leider keine schriftlichen Aufzeichnungen über den Werdegang des TVB vor.


1933 – 1947

Als im Jahre 1933 der Nationalsozialismus die Macht in unserem Vaterland ergriff, wurde der TVB aufgelöst.



Mit bedauern fügten sich die alten Mitglieder des Vereins dem Machtspruch, blieben aber im Stillen ihren bisherigen Idealen auf sportlichem Gebiet treu.

Viele hofften auf ein Auferstehen Ihres Vereins.

Die Protokollbücher, die Akten, Embleme, Diplome, also sämtliche Unterlagen gingen verloren, auch die schöne Vereinsfahne fand ein unrühmliches Ende. Es vergingen die Jahre. 1939 kam der II. Weltkrieg und brachte neues Leid über die Menschheit.

Was noch an schriftlichen Aufzeichnungen im ehemaligen TVB vorhanden war, ging in den Wirren des Krieges völlig verloren, so dass wir uns heute über das Leben des Vereins zwischen 1927 und 1947 nicht informieren können.

TVB Wetter

Besucher

Heute 12

Gestern 21

Woche 102

Monat 1088

Insgesamt 29876

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies

Unser Zuhause

Search