2013 - 2014 Staffelmeister C.- Juniorinnen

2013

Bei der alljährlichen Braunkohlwanderung nahmen bei sehr regnerischem Wetter 65 Vereinsmitglieder an der Wanderung teil. Bei dem anschließendem Braunkohlessen war das schlechte Wetter schon wieder vergessen.

Das Ostereiersuchen für unsere" Kleinsten" war wieder gut besucht und die Organisatoren Christine Hapke, Rolf Schenk und Frank Wenzel waren voll auf zufrieden.

Aus gesundheitlichen Gründen existieren die "Räumer" um Rolf Schenk nicht mehr. Sie haben sich einmal im Monat zu Aufräum- und Renovierungsarbeiten im und am Sportheim getroffen.

Renovierungsarbeiten im Umzieh- und Duschbereich wurden im Juli im Sportheim durchgeführt.

Die alljährliche Sportwoche war wieder von Mannschaften aus Nah und Fern gut besucht. Die Herren, Damen, Junioren- und Juniorinnenturniere mit ca. 80 Mannschaften verliefen fair und spannend. Während der Sportwoche wurde die Schöninger Fußball-Stadtmeisterschaft durchgeführt.

Das Vereinsfrühstück im TVB Sportheim, am 1. Sonntag im Oktober, war wie immer gut besucht. Viele Ehrungen konnten durchgeführt werden. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TVB und die damit verbundene Goldene Ehrennadel "50" mit Urkunde wurde den Sportfreunden/in Renate Blandzinski, Helmut Wenzel, Kurt Voges, Manfred Gruba und Hans-Günter Fredersdorf überreicht.

2014

Die A.- bis C.-Juniorenmannschaften der JSG Schöningen und unsere C.- Juniorinnen werden Hallenkreismeister des NFV Kreis Helmstedt.

Mit 87 Vereinsmitgliedern war die Braunkohlwanderung wieder gut besucht.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wir der 1. Vorsitzende Detlef Voges zum 12 Mal wiedergewählt. Der Vereinsbetrag musste erhöht werden.

Während der Versammlung übereicht der Bürgermeister der Stadt Schöningen Henry Bäsecke 13. Vereinsmitgliedern die "Niedersächische Ehrenamtskarte mit Urkunde" mit einem Dank für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Die Bezirkspokalendspiele der A.- bis C.- Junioren finden Pfingstsamstag im Elmstadion statt.

Während der Sportwoche konnten am Junioren/innen-Wochenende 55 Mannschaften begrüßt werden.

Die A.- Junioren der JSG Schöningen schaffen den Aufstieg in die Landesliga Braunschweig.

Die C.- Juniorinnen werden Staffelsieger der Landkreise Nordharz (Wolfenbüttel, Salzgitter, Goslar) und Helmstedt sowie Pokalsieger des Kreis Helmstedt.

Image

hvl.: Alina Wuschek; Celine Voges; Leonie Fricke; Alicja Golla; Kim Ridder; Lena Voges; Natalli Krämer; Stefanie Krämer; Carsten Voges

uvl.: Luisa Pape-Morgado; Jasmin Werner; Janione Thomas; Isabel Pape-Morgado; Liane Walker

Die D.- Juniorinnen werden Staffelmeister der Kreise Braunschweig und Helmstedt sowie Kreispokalsieger.

Beim Vereinsfrühstück konnte der 1. Vorsitzende Detlef Voges 65 Vereinsmitglieder begrüßen. Für 60jährige Vereinszugehörigkeit wurde Hans-Henning Rentke zum Ehrenmitglied ernannt. Des weiteren wurden Klaus-Peter Reimann und Eduard Gregusch für 50jährige Vereinzugehörigkeit mit der Goldenennadel "50" geehrt. Für 2000 Spiele als Fußball und Schiedsrichter nahm Ulrich Meier einen Pokal entgegen.

TVB Wetter

Besucher

Heute 10

Gestern 21

Woche 100

Monat 1086

Insgesamt 29874

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies

Unser Zuhause

Search