2012 - Gründung Wanderabteilung

Traditionelles Braunkohlwandern beim TVB Schöningen
Die Braunkohlwanderung fand dieses Jahr bei excellentem Wetter statt und ca. 75 Wanderer waren vollauf begeistert von der wieder mal perfekten Organisation. Das TVB-Heim platze beim Essen mit ca. 95 Personen aus allen Nähten. Es hat aber allen geschmeckt und nächstes Jahr kommen alle wieder.  

Image
Image
Image

Die Fahrt nach Berlin zum Eishockey hat allen Teilnehmern sehr viel Freude bereitet. Die Eisbären haben 4:2 gewonnen. Unser einziger Mannheim-Fan (mit Trikot) war davon nicht begeistert, obwohl er in Berlin wohnt.

Die am 16. März 2012 anläßlich des 111jährigen Bestehens des TVB und des 60jährige Bestehens der Fußballabteilung stattgefundene Gründungsfeier war mit ca. 80 Vereinsmitgliedern und vielen ehemaligen Aktiven gut besucht.Das ehemalige Vereinsmitglied Horst Voigt berichtete aus vergangenen Zeiten und ein Film über die frühen Jahre des Vereins rundete den geselligen Abend bei vielen guten Gesprächen ab.

Am 05. Mai 2012 feierte die Gymnastikabteilung, unter der Leitung von Christine Hapke, ihr 15jähriges Bestehen im Sportheim.

Die 1. Fußballmannschaft steigt in die 1. Kreisklasse sowie  die 2. Mannschaft in die 2. Kreisklasse auf.

Die B.- Junioren der Jugendspielgemeinschaft schafft den Aufstieg in die Landesliga und die C.- Junioren den Aufstieg in den Bezirk.

An der alljährlichen Sportwoche vom 16.06.2012 bis 25.06.2012 nahm am ersten Wochenende ca. 40 Herren- und Damenmannschaften teil. Am darauf folgendem Wochenende konnten über 70 Junioren/innenmannschaften aus vielen Bundesländern und Kreisen im Elmstadion begrüßt werden. Alle Turniere sind sportlich fair verlaufen. Viele Mannschaften zelteten im Elmstadionbereich.

Image
Erstmalig konnte eine Fußball-Damenmannschaft zur Saison 2012/13 gemeldet werden.
Image

V.l. Trainer Detlef Voges; Kinga Demiri; Katrin sauer; Marie Jürgens; Nadine Sauer

Laura Simon; Melissa Wahl; Jessica Nawoj; Doreen Backhauß; Mendy Achilles

vorne liegend: Saskia Hagedorn

Im Herzoginnensaal wurde anläßlich des 60jährigen Bestehens der Fußballabteilung und des 15jährigen Bestehend der Gymnastikabteilung ein Vereinsvergnügen durchgeführt. Die Vereinsmitglieder Ernst Elbrecht, Roman Bednarz, Helmut Groschwitz, Günter Jonientz, Dieter Thiele und Hans.- Joachim Wenzel wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Auch das Vereinsfrühstück im TVB Sportheim, war am nächstem Tag gut besucht.

Am 10.11.2012 wurde die Abteilung "Wandern" unter der Leitung von Bernd Kaufhold gegründet.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde ein Vereinsbus angeschafft.

TVB Wetter

Besucher

Heute 6

Gestern 28

Woche 91

Monat 152

Insgesamt 21245

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies

Unser Zuhause

Search