2001 - 100 Jahre TVB

Im Jahr 2001 feiert der TVB sein 100jähriges Bestehen.

Der Verein feierte sein 100jähriges Bestehen von Januar bis Dezember.

Januar:


Wir fuhren mit 74 Personen zum 6Tage Rennen nach Bremen.

An der Baunkohlwanderung, am 20. Januar, durch den Elm zum Dorfgemeinschaftshaus nach Hoiersdorf, nahmen 163 Vereinsmitglieder teil.

Februar:

Die erste Karnevalssitzung mit Büttenreden, 3er Rat und Karnevalsmusik fand im Sportheim statt, ein voller Erfolg.
Image
Image

März:

Der 1. Vorsitzende, Detlef Voges, ließ am Gründungstag, am 15. März, die 100 Jahre nochmals Revue passieren. Fast 100 Vereinsmitglieder waren dabei.

April:

Die 6. Sparte im Verein wurde gegründet. 28 Sportsfreunde/innen gründeten im TVB unter der Leitung von Renate Kleve eine Badminton-Abteilung.
Die Fussballabteilung organisierte am 18. April, bei Schneetreiben, das U-19 Länderspiel Niedersachsen gegen Bremen im Elmstadion.

Mai:

Erstmalig findet für alle Vereinsmitglieder bei herrlichem Sommerwetter am Himmelfahrtstag ein Familientag statt. Es kamen 150 Mitglieder.
Image
Zum 15. Male veranstaltet die Fussball-Jugendabteilung unter der Führung von Sportsfreund Dieter Hampe, das Pfingstzeltlager „Am Roten Bach“ im Elm.

Juni:

Wir veranstalteten wie alle Jahre wieder eine Sportwoche mit Fussball-Turnieren , Seniorennachmittag, Oldie-Night, Spiel ohne Grenzen und vielem mehr.
Image
Image

Juli:

Bei heißestem Wetter fand erstmalig im Schlosshof ein Jubiläumsfest aller Schöninger Jubilare statt.
Image

August:

Am 11. August fand ein Familienwandertag statt. Wir wanderten mit 70 Vereinsmitgliedern im Alter von 5 – 75 Jahren vom Tetzelstein zum Sportheim.

Oktober:

Der Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres stand vor der Tür.

Beim Kommers am 19. Oktober im Palas im Schloss gratulierten Mitglieder aus Politik und Sport dem TVB Schöningen. Fast 200 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Anschließend fand ein Empfang im Herzoginnensaal und Jugendfreizeitzentrum statt.

Die Vereinsmitglieder Eduard Gregusch sen., Horst Mutschall und Kurt Kaufhold wurden an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Beim Katerfrühstück am Sonntag, bei wiederum vollem Haus, wurde ein neues Vereinslied „Grün und Weiß“ von Vereinsmitgliedern mit Untermalung der F-Jugend vorgetragen.
Image

Dezember:

Mit einer Baumpflanzung (Stiftung der Stadt Schöningen), am 05. Dezember im Schlosspark, wurden die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen abgeschlossen.
Image

TVB Wetter

Besucher

Heute 11

Gestern 21

Woche 101

Monat 1087

Insgesamt 29875

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies

Unser Zuhause

Search