1976 - 75 Jahre TVB

75jähriges Vereinsbestehen

Anlässlich des 75jährigen Vereinsbestehens, erstellten die Sportsfreunde eine Festschrift.

Eine Harzwanderung von Oderbrück über den Achtermann nach Braunlage fand am 30. Mai statt. 110 TVBer im Alter von 3 bis 69 Jahre nahmen daran teil.

In der Zeit vom 09. Mai bis 20. Juni wurden für alle Herren- und Jugendmannschaften der Fußballabteilung 7 Pokalturniere ausgetragen.

Auch die TT-Abteilung veranstaltete in der Zeit Pokalturniere.

Ein Volkswandertag wurde am 04. September, mit einer Kursstrecke von 14,5 km, im Elm durchgeführt.

Als Höhepunkt aller Veranstaltungen war vom 17. September bis 19. September im Elmhaus ein Kommers, das Hauptvergnügen und ein Frühstück. Beim Kommers hielt die Festrede Sportsfreund Voigt und für den musikalischen Rahmen sorgte die BKB-Kapelle sowie ein Gesangsverein.

Trotz eines schlechten Startes der I. Herrenmannschaft der Fußballabteilung konnte die Bezirksklasse gehalten werden.

Nach der neuen Halleneinteilung der Stadt Schöningen musste die TT-Abteilung von der Städtischen Turnhalle in die Turnhalle Schützenbahn wechseln.

Nach 8 Jahren bestehen der TT-Abteilung konnte man im September die I. Jugendmannschaft zu Punktspielen melden.

TVB Wetter

Besucher

Heute 11

Gestern 29

Woche 11

Monat 594

Insgesamt 11788

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Cookies

Unser Zuhause

Search