Am 18. Oktober 2025 trafen wir uns am TVB Sportheim zur Wanderung im Reitlingstal. Die vorgesehene Städtetour musste leider ausfallen.
So starten wir pünktlich um 11.00 Uhr mit unseren Fahrzeugen zur Gaststätte Reitling am Elm.

Die Wanderung begann auf dem Parkplatz an der Gaststätte Reitling im Elm ins Reitlingstal. Wir mussten gleich den langen Anstieg in Richtung Drachenberg in Angriff nehmen. Doch vorab konnten wir erst einmal die herrliche Aussicht über das Reitlingstal genießen. Mit diesen positiven Eindrücken im Kopf war der Aufstieg schnell gemeistert und die Wanderung führt weiter auf gleichbleibendem Niveau in Richtung Eichengrund.


Nach ca. 4,5 km. legten wir die erste Pause am Jägerstein ein.
Nach einem kühlen Getränk machten wir uns wieder auf den Weg und wir erreichten unser nächstes Ziel, die „Dieter-Hauschild-Hütte“ am Drachenberg wo wir eine kurze Rast einlegten.



Von hier aus führte eine lange Gefällstrecke direkt ins Reitlingstal, vorbei an dem 181 Meter hohen Stahlgittermast, der für UKW-und DAB-Rundfunk genutzt wird.


Nach insgesamt ca. 11,0 km. erreichten wir wieder, bei heutigem wunderbarem Herbstwetter, unseren Ausgangspunkt die Gaststätte Reitlingstal. Wo wir nun gemeinsam unsere Wanderung ausklingen lassen.


